Drucken

Notfellchen Andy

    Andy

    Rasse:            Deutscher Schäferhund

    Geschlecht:    Männlich

    Alter:               geb. 06.12.2011

    Schulterhöhe: 69 cm

 

 

 

 

 

Fröhlicher und lebenslustiger Patient sucht Pflege-Endstelle oder festes Zuhause  

Andy ist ein 5 Jahre alter reinrassiger kastrierter Schäferhundrüde. 

Er hat eine Autoimmunerkrankung und einen angeborenen Herzfehler, der seine Lebenserwartung nicht vorhersagen lässt. Er benötigt regelmäßig und zuverlässig seine Medikamente. Aktuell kämpfen wir noch gegen seine Unsauberkeit, die durch seinen ständig dünnen Stuhlgang gegeben ist.  

Seit er im Tierheim eine feste Betreuung hat, die regelmäßig mit ihm etwas unternimmt, ist er aufgeblüht, seine Herzwerte haben sich deutlich gebessert und seine Autoimmunerkrankung haben wir dank seiner Medikamente fest im Griff.  

Auf Dauer kann Andy bei all unseren Bemühungen im Tierheim nicht optimal gehalten werden. Er benötigt „seinen Menschen“ der stets für ihn da ist und sich oft mit ihm beschäftigt. Dann wird es ihm gesundheitlich mit Sicherheit noch deutlich bessergehen.  

Andy benötigt einen festen Platz, der ihm zum einen die richtige medikamentöse Versorgung garantiert, und ihm zum anderen aber auch ein Leben als fröhlichen, lernfreudigen und liebenswerten Schäferhund  ermöglicht.  Einfach ein normales Hundeleben…… 

Das schreckt leider erst einmal viele ab – aber Andy ist es wert, ihm eine Chance zu geben.  

Er ist fröhlich, verspielt, lebenslustig und bindet sich sehr schnell an einen Menschen. Andy ist lernfreudig und braucht eine Person oder eine Familie, die ganz für ihn da ist.  Er liebt Kinder und hat keine Probleme mit anderen Hunden und Katzen. Er ist absolut veträglich. Ein rundum toller Hund. 

Andy liebt es zu spielen – Fußball spielen, Bällchen werfen, im Rhein rumtoben – Bällchen aus dem Wasser holen.  Wer sich die Mühe macht ihn kennenzulernen, wird ihn schnell ins Herz schließen.

Geben Sie ihm eine Chance – auch wenn er sicherlich mehr Arbeit macht als ein gesunder Hund, ist Andy diese Aufgabe wert. Er wird es Ihnen mit seiner liebenswerten Art jeden Tag aufs Neue danken und auch Ihr Leben damit bereichern.